Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch!24.12.2017

Silvesterflug in der DG500M Silvesterflug II in der DG500M

Segelflug-Wien wünscht Euch allen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2018. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei allen Aktiven und Freunden bedanken. Dank Eures Einsatzes geht ein erfolgreiches Jahr für unseren Verein und für uns Segelflieger zu Ende.

Ich hoffe Euch alle im Jahr 2018 wieder mit vollem Einsatz in LOXN anzutreffen, um an das vergangene Jahr anzuknüpfen.

Glück ab, gut Land,
Thomas S.

Der Tag der Weihnachtsfeier24.11.2017

Herbstflug im Twin Astir Gruppenfoto von der Segelfug-Wien Weihnachtsfeier Vor der Segelflug-Wien-Weihnachtsfeier wurde das Wetterfenster zum Arbeiten und Schulen genutzt.

Anschließend traf sich die illustre Runde zur Weihnachtsfeier, wo bis zur Sperrstunde gefeiert wurde!

Segelflug-Wien (FTG - AFW) Weihnachtsfeier07.11.2017

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier findet am 25. November 2017 statt! Die Einladung wurde bereits versendet, bzw. sind nähere Details am ClubDesk ersichtlich.

Link zum ClubDesk

Nicht nur Fliegen26.10.2017

Vorbereitungsarbeit für den Winter Vorbereitungsarbeit für den Winter Dämmen der Box und Nähen von Flugzeugbezügen

Arbeiten am 26. Oktober 2017

Flieger auf dem Weg nach Afrika22.10.2017

Flugzeugverladung in den Container Flugzeugverladung in den Container Verladen eines Flugzeuges in den Container!

Zwei Vereinskollegen fliegen heuer in Südafrika und haben die Maschine in den Norden zum Verladen gebracht.

Impressionen – FTG on LOXN07.10.2017

Beeindruckende Bilder von Sascha S.!
» zum Fotoalbum/a>
» zum Video

SOCIALMAN RUN 2017

DG-500 beim SocialMan RUN DG-500 beim SocialMan RUN Ausstellung unserer DG-500 beim diesjährigen SOCIALMAN RUN im Wiener Donaupark.

TAL LOAB 07.08.2017

Karte Höhendiagramm 3 Piloten der FTG-AFW nahmen am NÖ-TAL in Dobersberg teil: Max mit einer Shark 304, Hanno mit der DG 500 und ich (Thomas) mit der DG 800. Wir alle flogen in der Allgemeinen Klasse.

Die Tagesaufgabe war ein 361,86 FAI Dreieck. Anfangs mit schöner Bewölkung und ab dem ersten Wendepunkt fast ausschließlich im Blauen, was anfangs eine spannende Herausforderung war. Letzendlich haben wir alle die Aufgabe gemeistert und erfreulicherweise die Gold-C Strecke für das Leistungsabzeichen erreicht.

Link zur TAL Seite: www.streckenflug.at/tal2017/
Link zum Flug auf sis.streckenflug: https://sis.streckenflug.at/2017/index.php?inc=flug&id=3345

zu den aktuellen Neuigkeiten